Über uns


Petra Home Collection

Unter dem Namen Petra Home Collection bieten wir Möbel und Dekor für jedes Zimmer in Deinem Zuhause. Neben Massivholzmöbeln aus nachhaltigen Ressourcen findest Du auch hochwertige Polstermöbel aus feinsten Stoffen und Textilien in unserem Sortiment. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, Dich individuell zu beraten und aus einer großen Auswahl an wunderschönen Farben und Designs genau die Kombination zu finden, die am Besten zu Dir und Deinem Zuhause passt. Wir freuen uns dabei helfen zu können, Dein Heim in eine Wohlfühloase zu verwandeln, die natürlich, lebenswert und einzigartig ist.

Wie alles begann –
Von der Idee zum Ladengeschäft

Petra Home Collection ist für mich, Petra Wurzinger, die Gründerin, mehr als nur ein Business. Ich möchte positive Spuren in den Herzen meiner Kundinnen und Kunden hinterlassen. Die Möglichkeit, anderen bei der Gestaltung eines Wohnraums zu helfen, der perfekt zu ihrem individuellen Geschmack und ihren Erwartungen passt, inspiriert mich jeden Tag. Ich liebe es, dass meine Stücke, ob groß oder klein, Teil ihres Zuhauses, Lebens und ihrer Erfahrungen werden.


Inspiriert vom französischen Country-Stil

Die Geschichte von Petra Home Collection begann 2013 auf einer Kölner Messeausstellung, als ich die schönsten Möbel entdeckte, die ich je gesehen hatte. Die von mir favorisierten Möbel sind vom französischen Country-Stil inspiriert, werden in Europa hergestellt und können in einer Vielzahl an Farben und Styles individuell bestellt werden. Ich wusste, dass auch andere Menschen Freude daran haben werden, Einzelstücke genau nach ihrem Geschmack und ihren Bedürfnissen auszuwählen. So wurde der Wunsch geboren, mit diesen hochwertigen Möbeln mein eigenes Ladengeschäft zu eröffnen. Dieses sollte sich bewusst auf die von mir favorisierten Stile French Country, Industrial und Shabby Chic konzentrieren.


eBay macht den Anfang

Ich habe mein Geschäft in Teilzeit bei eBay begonnen und nach und nach schließlich einen Teil meines Hauses in einen Ausstellungsraum umgestaltet. Darüber hinaus habe ich an lokalen Märkten und Messen teilgenommen und eine Präsenz auf der amerikanischen Militärbasis in Böblingen aufgebaut.


Petra Home Collection geht online

Nach 36 Jahren im Angestelltenverhältnis war es an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Mit der Unterstützung von Familie und Freunden war ich bereit, mich voll und ganz auf dieses Geschäft zu konzentrieren, das mir so viel Freude und Zufriedenheit bereitet. So wurde Petra Home Collection 2019 offiziell mit einer eigenen Website und einem voll ausgestatteten Ladengeschäft (damals noch in Wildberg) eingeführt.

Petra Home Collection heute

Seit 2021 bieten wir bei Petra Home Collection sowohl wertvolle Möbel und Polster aus bester Qualität als auch sorgfältig ausgewählte Deko aus ganz Europa an. Neben einem Ladengeschäft in Sindelfingen, im Süden Deutschlands, kannst Du eine Auswahl unserer Ware auch über unseren Onlineshop erwerben.


Wir beraten Dich gerne

Wir freuen uns über jede Kundin und jeden Kunden, der uns mit der Gestaltung seines Zuhauses betraut und stehen jederzeit gerne beratend zur Seite. Du hast Fragen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht oder Deinen Besuch in unserem Ladengeschäft in Sindelfingen!

Ruf uns an, wir helfen gerne weiter:
+49 170 304 9235

Schreibe uns eine Nachricht, wir melden uns gerne zurück:
info@petra-home-collection.com

Petra Home Collection
Planiestraße 10
71063 Sindelfingen
Deutschland

Öffnungszeiten:
Mi.–Fr.: 10–13 Uhr, 14–18 Uhr
Sa.: 10–14 Uhr
Und nach Vereinbarung